Junge Frau sitzt draußen auf einer Treppe und schaut auf ihr Handy

10 Arbeitsrechte, die Sie noch nicht kannten

Hätten Sie's gewusst? In der AK Beratung schauen wir in überraschte Gesichter, wenn wir auf eines der folgenden Rechte hinweisen.

Tattoos & Piercings im Job

Darf dir dein Chef Tattoos oder Piercings verbieten? Gar keine Probleme hast du, wenn du ein dezentes Tattoo trägst und es leicht verdecken kannst.

10 Arbeitsrechte, die Sie noch nicht kannten

Hätten Sie's gewusst? In der AK Beratung schauen wir in überraschte Gesichter, wenn wir auf eines der folgenden Rechte hinweisen.

Richtig durchsetzen

Oft stehen Unsicherheiten im Weg, unser ganzes Potenzial zu zeigen. Coach Michael Schulze gibt Tipps, wie Sie sich besser durchsetzen können.

Arbeiten mit HIV

Wie sind meine Rechte am Arbeitsplatz, wenn ich HIV habe? Muss das mein Arbeitgeber wissen? Wie kann ich mich gegen Diskriminierung wehren?

Sexuelle Belästigung bei Firmenfeiern

Besonders bei Firmenfeiern werden oft Grenzen überschritten, von Frauen wie von Männern.

Überwachung am Arbeitsplatz

Darf ein Unternehmen seine ArbeitnehmerInnen überwachen? Folgende Regeln zu Dateneinsicht, Abhören und Co gelten zum Schutz Ihrer Privatsphäre.

Stress in der Ar­beits­welt

Diese Bro­schüre in­for­miert über Ent­steh­ung, Ur­sachen & Ab­hilfen.

Links

Kontakt

Kontakt

Wir beraten Sie gern

Arbeitsrecht

Telefonische Auskunft

Montag bis Freitag, 8 -15:45 Uhr
+43 1 501 65 1201

Die DW 1201 ist am 17.01. ab 14:00 Uhr nicht erreichbar!