Arbeiter auf einem Baugerüst © mygimwali, Fotolia

Arbeitsmarkt

Pläne für Rot-Weiß-Rot-Card führen zu Lohndumping

Wieder einmal wurde ein Vorhaben durch den Ministerrat gepeitscht, das von der Wirtschaft bestellt wurde.

Fachkräfte­mangel: Qualifizierung vor Zuwanderung

Die Kürzungen im Arbeitsmarkt-Budget schwächt das AMS und trifft die Kundinnen und Kunden, kritisiert AK Präsidentin Renate Anderl.

Regierung bereitet der Altersarmut den Weg

Das Ersparte aufbrauchen und in Altersarmut landen. Dieses Schicksal droht den Menschen, die jetzt noch durch die Notstandshilfe abgesichert sind.

Arbeits­suche wird zum Spieß­ruten­lauf

Zu alt“, „zu dick“: Die Berichte von Jobsuchenden in der AK Online Umfrage zeigen: Die Arbeitssuche wird immer mehr zum entwürdigenden Spießrutenlauf.

Links

Kontakt

Kontakt

Kammer für Arbeiter und Angestellte für Wien

Prinz Eugenstraße 20-22
1040 Wien

Telefon: +43 1 50165-0

- erreichbar mit der Linie D -