AK Präsidentin Renate Anderl am Viktor Adler Markt

Weiblich, entlastet, gleichgestellt

Nach vielen Kämpfen, die auch viele Erfolge gebracht haben, führt die Frauenpolitik in Österreich nun wieder ein Schattendasein.

Weiblich, entlastet, gleichgestellt

Nach vielen Kämpfen, die auch viele Erfolge gebracht haben, führt die Frauenpolitik in Österreich nun wieder ein Schattendasein.
Datum: 4.3.2024

Schutz, bevor sexuelle Belästigung passiert!

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ist immer noch ein Massenphänomen. 27 % der Frauen sagen, sie haben sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz erlebt.
Datum: 30.11.2023

16 Tage gegen Gewalt an Frauen

Null Toleranz für Gewalt und sexuelle Belästigung im Job! Wir zeigen in 16 Videos auf, wie es nicht sein muss, nicht sein braucht, nicht sein darf.
Datum: 25.11.2023

Equal Pay Day: Jetzt Einkommenslücke schließen!

Am 31.10. wird es gruselig –  nicht nur, wenn kleine Geister Süßes oder Saures fordern, sondern auch wenn Frauen auf ihren Gehaltszettel blicken.
Datum: 27.10.2023

Links

Kontakt

Kontakt

Kammer für Arbeiter und Angestellte für Wien

Prinz Eugenstraße 20-22
1040 Wien

Telefon: +43 1 50165-0

- erreichbar mit der Linie D -