Demo

AK Preis für Wissenschaftskommunikation

Die AK Wien lobt in Kooperation mit dem ÖGB Klimabüro erstmals einen mit 3.000 EUR dotierten Preis aus.

Schöne neue Arbeitswelt? Fehlanzeige!

Eine Umfrage zeigt: Bisher wurde das Augenmerk auf die Aufrechterhaltung des Betriebes gelegt. Auf die Bedürfnisse der Beschäftigten wurde vergessen.
Datum: 7.7.2023

AK Frauen-Management-Report

In Österreich sind Frauen im Management noch immer stark unterrepräsentiert. EU-weit liegen wir nur an vorletzter Stelle.
Datum: 02.03.2023

Corona: Sozialpartnerschaft verhindert Kündigungen

Die Sozialpartnerschaft wirkt! So könnte ein kurzes Fazit der AK Umfrage unter BetriebsrätInnen zu den Auswirkungen des Coronavirus lauten.

AK Dividenden.Report.2023: Es purzeln die Rekorde!

OMV, Verbund und Erste Group haben eines gemeinsam: Alle 3 Konzerne zahlen den Aktionär:innen die höchste Dividendenzahlung in der Firmengeschichte.
Datum: 4.5.2023

8. Jänner 2024: Fat Cat Day

Bei einem Stundenlohn von 699 Euro muss ein:e Vorstandsvorsitzende:r nur 51 Stunden arbeiten, um das Jahreseinkommen eines Beschäftigten zu erreichen.

Branchenanalysen

Unsere Branchenanalysen finden Sie hier.

Kontakt

Kontakt

Kammer für Arbeiter und Angestellte Wien

Abteilung Betriebswirtschaft

Telefonische Auskunft
Mo-Fr 8-14 Uhr
+43 1 50165 12650

Beratung in der AK Wien derzeit nur eingeschränkt nach telefonischer Terminvereinbarung und per E-Mail möglich. Mehr …

- erreichbar mit der Linie D -