Bankomatkarte

Achtung, Plastikgeld kann zur Spesenfalle werden!

In Euro-Urlaubsländern kaum Spesen bei Debit- und Kreditkarten, in Nicht-Euro-Ländern wird es kostspielig.

AK Erfolg: Klarna Klauseln unzulässig!

Die AK klagte zahlreiche Klauseln und Geschäftsbedingungen von Klarna. Das Handelsgericht gab der AK nun großteils Recht.

AK Erfolg gegen card complete

OGH gab AK bei 21 von 22 geklagten Klauseln Recht – Mit AK Musterbrief Geld zurückholen.
Datum: 21.9.2022

FAQs für sicheres Bezahlen

Aufgrund der Lockdowns wird viel online geshoppt. Online-Zahlen ist praktisch, aber nicht frei von Risiken. Hier die wichtigsten Q&As.
Datum: 3.12.2020

Beschwerden zu Klarna häufen sich

Ungerechtfertigte Zahlungsaufforderung – Klarna antwortet Konsumenten oft nicht, schickt Mahnungen, schaltet häufig Inkassobüros ein, was teuer wird.
Datum: 3.12.2020

AK Erfolg gegen PayLife

PayLife KundInnen bekommen die zu Unrecht eingehobenen Spesen rückerstattet. Das Formular für die Geltendmachung Ihrer Ansprüche finden Sie hier.
Datum: 2.10.2019

Entgelte für Bankomat­behebungen

Manche private Betreiber von Bankomaten verrechnen für die Behebung eine Gebühr, die gemeinsam mit dem behobenen Betrag vom Bankkonto abgebucht wird.

Rat­geber

Schmökern Sie in unser­em um­fang­reich­en An­ge­bot an Rat­gebern.

Kontakt

Kontakt

WIR BERATEN SIE GERn

Konsumentenschutz

Telefonische Auskunft

Montag - Freitag, 8 Uhr -12:00 Uhr
+43 1 50165 1209

Beratung in der AK Wien nach telefonischer Terminvereinbarung und per E-Mail möglich. mehr