Bund muss Förderplan für saubere Busse vorlegen

Kommunen brauchen Hilfe bei der Umstellung auf Öko-Busse. Länder müssen soziale Kriterien und faire Löhne bei Busvergaben sicherstellen.

Monetarisierung von Sozialdumping

Niedrigstlöhne und mangelhafte Kontrollen bei Sozial- und Verkehrsvorschriften haben den Lkw zu einem grenzenlos billigen Transportmittel gemacht.

E-Autos: Faire Produkt-Infos beim Autokauf gesucht

Wer ein E-Auto kaufen will, bekommt zu wenig Infos. Über die Gesamtökobilanz inklusive der Herstellung von Auto & Batterie erfährt der Käufer nichts.

Faire Entschädigungslösungen für Dieselbesitzer!

Verkehrsministerin muss Autoimporteure an einen Tisch holen und bei der EU eine Regelung für alle betroffenen AutobesitzerInnen herbeiführen.

LKW-Maut: 20 Millionen Euro werden verschenkt

Ein Grund­tarif­abschlag für Lkw mit weniger Schad­stoff­ausstoß fördert vor allem Unternehmen aus den Nachbar­ländern.

Ar­beits­be­ding­ung­en für Bus- und Lkw-Lenker

5-Punkte-Paket gegen Lenk­zeit­über­schreit­ung­en und Weiter­bild­ungs­lück­en.

Lkw-Maut als Öko-Steuer

Allein Fein­staub nimmt den ÖsterreicherInnen durch­schnittlich 8 Monate an Lebens­erwartung. Andere Abgase verursachen Herz- und Lungen­krankheiten.

Klimaschutz: Lkw, runter vom Gas!

Die Ein­hal­tung der Ge­schwin­dig­keits­li­mits bringt 110.000 Tonnen CO2-Ein­spa­rung.

Elektromobilität Quo Vadis?

In Ös­ter­reich sollen bis 2020 rund 200.000 Elek­tro­fahr­zeu­ge im Einsatz sein.

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Abteilung Umwelt & Verkehr
Prinz Eugenstraße 20-22
1040 Wien

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