Erich Kniezanrek, Vizepräsident der AK Wien
Erich Kniezanrek, Vizepräsident der AK Wien © Cardes Production


180. AK Wien Vollversammlung, 14. November 2023

In der AK Vollversammlung werden wichtige und richtungsweisende Entscheidungen für Arbeitnehmer:innen getroffen. Am 14. November tagte das Wiener Arbeitnehmer:innenparlament ein letztes Mal vor der AK Wahl im April 2024.

Zu Gast war der ehemalige Verfassungsrichter Rudolf Müller, der mit seinem Referat „Verfassung und Sozialpartnerschaft – eine Erfolgsgeschichte“ zum Thema Sozialstaat sprach. Auf der Tagesordnung des Arbeitnehmer:innenparlaments standen neben dem Bericht von AK Präsidentin Renate Anderl auch zahlreiche Anträge und der Beschluss des Budgetvoranschlages für das Jahr 2024.

Rückblick

Interessierte können die Vollversammlung der AK Wien, 14. November 2023, hier nachschauen.

Highlights aus der 15. Legislaturperiode



Den AK Wien-Tätigkeitsbericht zum Downloaden finden Sie hier.

Die Vollversammlung

Das Wiener Arbeitnehmer:innenparlament besteht aus 180 Kammerrät:innen. Die gewählten Vertreter:innen beraten hier über die aktuelle politische und wirtschaftliche Lage bzw. stimmen über Anträge und Resolutionen ab. Die Vollversammlung tagt zwei Mal im Jahr.

Kontakt

Kontakt

Kammer für Arbeiter und Angestellte für Wien

Prinz Eugenstraße 20-22
1040 Wien

Telefon: +43 1 50165-0

- erreichbar mit der Linie D -