Kund:innenservice bei Österreichs Banken - da ist noch Luft nach oben!

Nicht immer ist das Kund:innenservice der Banken das Beste – es gibt in der AK Konsument:innenberatung vielfach Beschwerden über Nichterreichbarkeit, Schließen von Filialen, Auflassen von Bankomaten & Co.

AK ging Mystery Shoppen

Die AK wollte nun wissen, wie es bei den Banken um das Kund:innenservice bestellt ist. Die AK checkte bei 19 österreichischen Banken die Websites und ging Mystery Shoppen – verschiedene Bankprodukte, vor allem Sparen und zur Beratungsqualität verschiedener Bankfilialen, Ombudsstellen und allgemeines Kundenservice.

Pressekonferenz am 23. Mai

Über die Ergebnisse und Schlussfolgerungen informieren bei einer Pressekonferenz

  • Gabriele Zgubic, Leiterin AK Wien Konsument:innenpolitik
  • Christian Prantner, AK Finanzexperte, Konsument:innenpolitik

Dienstag, 23. Mai 2023, 10:00 Uhr
ACHTUNG, NEUER ORT:
AK Medienraum im Bürogebäude Plößlgasse, 6. Stock
1040, Plößlgasse 2

Sie können die Pressekonferenz auch hier auf dieser Seite via Livestream mitverfolgen. Fragen richten Sie bitte via E-Mail an doris.strecker@akwien.at. Die Presseunterlage zum Downloaden finden Sie hier.

Wir würden uns sehr freuen, eine:n Vertreter:in Ihrer Redaktion bei der Pressekonferenz oder im Livestream begrüßen zu dürfen. 

Kontakt

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Pressestelle der AK Wien und der Bundesarbeitskammer

Tel. : +43 1 50165 12565
Fax. : +43 1 50165 12209 
E-Mail: presse@akwien.at

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