Junge Frau blickt traurig
© Paolese, stock.adobe.com

Mieter:innen in Not – Wohnschirm hilft!

Wohnen ist für viele Menschen bereits Luxus – es ist eng mit der Miete oder sie stehen knapp vor Delogierungen, die volkswirtschaftlich sehr teuer sind, ganz abgesehen vom sozialen Leid. Der von AK, Volkshilfe und anderen Organisationen geforderte Wohnschirm hilft bei Miet- und nun auch Energiekostenschulden – es ist wichtig, dass er „aufgespannt“ wurde. Dennoch kommen Mieter:innen oft nicht über die Runden, zeigen neue Zahlen.

Pressekonferenz am 26.1.

Worüber Mieter:innen klagen, welche hohen volkswirtschaftlichen Folgekosten durch abgewendete Delogierungen gespart werden können und welche fünf Maßnahmen die Regierung aus ihrem Programm rasch angehen muss, darüber informieren bei einer Pressekonferenz:

• Thomas Ritt, Leiter Abteilung Kommunal & Wohnen, AK Wien
  • Tanja Wehsely, Geschäftsführerin Volkshilfe Wien

Donnerstag 26. Jänner 2023, 10:00 Uhr
AK Wien, 6. Stock, Saal 2, 3
1040, Prinz-Eugen-Straße 20 - 22

Livestream

Sie können die Pressekonferenz auch via Livestream hier mitverfolgen. Fragen richten Sie bitte via E-Mail an doris.strecker@akwien.at

Wir würden uns auch sehr freuen, eine:n Vertreter:in Ihrer Redaktion bei der Pressekonferenz begrüßen zu dürfen.