Wozu sollen Sie wählen gehen? Wofür kämpft die AK?

Das Hauptziel der AK ist es, für ihre Mitglieder gute Arbeits- und Lebensbedingungen zu sichern. Daraus ergeben sich konkrete Forderungen an die Politik.

  1. Arbeit muss sich lohnen
  2. Die Arbeitslosigkeit muss bekämpft werden
  3. Aus- und Weiterbildung für alle
  4. Ein gerechtes Steuersystem
  5. Wohnen muss leistbar sein

Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung, Ihre Stimme für Gerechtigkeit. 

Sie haben Fragen zur AK Wahl?

FAQs: Für Wähler­Innen

Wie werde ich informiert? Bin ich wahl­berechtigt? Ist die Wähler­liste öffentlich?

FAQs: Briefwahl

Stimmzettel ausfüllen, blaues Kuvert ins weiße Kuvert stecken und sofort abschicken! Das Porto zahlt die AK.

FAQs: Wahl­orga­nisation

Wahl­behörde, Wähler­liste, Betriebs­wahl­sprengel und allge­meiner Wahl­sprengel, Stimmen­auszählung

Ich habe Fragen.

Wer Ihnen weiterhilft und an wen Sie sich wenden können.