Junger Mann blickt traurig in die Zukunft © Photographee.eu, stock.adobe.com
© Photographee.eu, stock.adobe.com

Pressegespräch BM Mückstein und AK Anderl: Armutskrise verhindern

Das Corona-Virus hat eine Arbeitsmarkt- und Wirtschaftskrise im Land ausgelöst. Die Bundesregierung hat, auch in Zusammenarbeit mit den Sozialpartnern, mit vielen Maßnahmen gegengesteuert. Nun gilt es, Probleme, die die Krise noch deutlich sichtbarer gemacht hat, in Angriff zu nehmen. Die Bundesregierung hat sich in ihrem Regierungsprogramm die Halbierung der Armut vorgenommen. Die Arbeiterkammer hat konkrete Vorschläge zur Senkung der Armut erarbeitet, insbesondere ein Paket gegen Kinderarmut.

Pressekonferenz

Über aktuelle Maßnahmen der Bundesregierung und die Vorschläge der AK berichten Renate Anderl, Präsidentin der Bundesarbeitskammer und Wolfgang Mückstein, Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz in einer gemeinsamen Pressekonferenz.

Donnerstag, 29. Juli 2021, 10 Uhr
AK Wien, Bibliothek, Erdgeschoß
1040, Prinz Eugen Straße 20-22

Wir weisen Sie darauf hin, dass das Tragen einer FFP2 Maske im Gebäude und das Einhalten des Mindestabstandes von einem Meter verpflichtend ist. Zudem bitten wir Sie bis um Anmeldung unter nani.kauer@akwien.at oder pressesprecher@sozialministerium.at