Lichter aus dem Straßenverkehr © Adobe, Adobe AK Logo © Corporate Matters

Verkehr

Wien - meine Stadt

Besser mobil in den Außen­bezirken

Rund 300.000 Menschen, vor allem in den Außen­bezirken, haben - anders als die Mehr­heit in Wien - keine optimale Öffi-Versorgung.

Mehr unterwegs bei weniger Stau

Damit die wachsende Ostregion den wachsenden Verkehr bei weniger Stau bewältigen kann, müssen jetzt die richtigen Weichen gestellt werden.

Lobau-Tunnel und 6. Donauquerung

Die 6. Donauquerung und der Lobau-Tunnel müssen möglichst schnell kommen. Das wachsende Wien braucht diese neue Verkehrsachse dringend.

Zeitschrift "AK Stadt"

Arbeit­nehmer­Innen­interessen im urbanen Raum

Die S-Bahn kann mehr!

Die Stadt Wien stellt mit dem Ausbau der S80 eine wichtige Weiche für die Verkehrspolitik in der Ostregion. Aber das darf nur der Anfang sein!

Wien radelt zur Arbeit

Fest der Arbeits-RadlerInnen in der AK Wien: Sie radelten im Mai rund 730.000 Kilometer und ersparten der Umwelt über 110 Tonnen Kohlendioxid.

130 Züge täglich mehr!

AK Wien Pendlertag: AK Präsident Rudi Kaske fordert mit neuen Verkehrsdienste-Verträgen einen Qualitätssprung im Bahnangebot.

Wien wächst - Verkehr

„Es ist höchste Eisenbahn für eine Verkehrspolitik in und um Wien, die mehr über die Ländergrenzen hinausgeht“, sagt der AK Experte Thomas Ritt.

Rück­blicke

Was hat sich auf den AK Stadt­tag­ung­en ge­tan?

Kontakt

Kontakt

Kammer für Arbeiter und Angestellte für Wien

Abteilung Kommunalpolitik
Prinz Eugenstraße 20-22
1040 Wien

Telefon: +43 1 50165-0

- erreichbar mit der Linie D -