26.6.2017

3teiliger Reader zur Berufsorientierung

„Das bin ich“ (Band 1) fokussiert den Aufbau von Ich-Stärke, Persönlichkeitsentwicklung und beruflicher Bewusstseinsbildung.

„Das will ich werden“ (Band 2)  gibt viele Tipps, Impulse und vielleicht sogar einen Turboantrieb für den Start ins Berufsleben oder in Richtung Berufsausbildung. 

„Das will ich, das kann ich“ (Band 3) bietet eine gezielte Vorbereitung für einen erfolgreichen Pflichtschulabschluss im Bereich der Bildungsstandards D 8 zur Sicherung einer umfassenden Sprach-, Sprech-, Schreib- und Lesekompetenz.

Die Unterrichtsmaterialien sind lehrplankonform und unterstützen bzw. fördern einen differenzierten, multimodalen, integrativen Unterricht. Die einzelnen Pakete der Trainings- und Arbeitsmaterialien haben ihren Schwerpunkt im Bereich der Stärkung der multimodalen Lesekompetenz unter besonderer Berücksichtigung der Bildungsstandards und der Kompetenzorientierung, d. h. neben schriftlichen Texten finden sich auch Hörtexte und Filmsequenzen.

TIPP

  • Der Folder gibt einen Überblick über die Materialien von „Arbeitswelt & Schule“.
  • Mit der Online-Anmeldung können Sie die Unterrichtsmaterialien bestellen.

Kontakt

Kammer für Arbeiter und Angestellte Wien

Abteilung Arbeitswelt und Schule
Prinz Eugenstraße 20-22
1040 Wien

Tel. +43 1 50165 12445
Fax. +43 1 50165 12696

- erreichbar mit der Linie D -