ReferentInnen-Akademie der Bundesarbeitskammer und des ÖGB
-
|
Mehr
In den Seminaren der ReferentInnen-Akademie AK/ÖGB werden eine Vielfalt an modernen Methoden, aktuellen Instrumentarien und didaktischen Modellen angeboten, damit ReferentInnen neue Perspektiven gewinnen und ihre Tätigkeit noch professioneller ausüben können.
Darüber hinaus sollen Seminare zu aktuellen politischen Themen die Argumentationsfähigkeit der Vortragenden optimieren.
Angebot
Die ReferentInnen-Akademie AK/ÖGB besteht seit 1989. Die einzelnen Seminarangebote werden laufend optimiert. In die Planung werden ständig neue Entwicklungen in der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit und im pädagogischen Bereich miteinbezogen.
Daher ist das Programmangebot der ReferentInnen-Akademie AK/ÖGB sehr vielseitig, es umfaßt im wesentlichen eine pädagogischen Grundausbildung sowie darüber hinausgehende Spezialangebote.
Nach Absolvierung der pädagogischen Grundausbildung (mindestens sechs Seminare) können die TeilnehmerInnen das REFAK-Zertifikat erlangen.
Zielgruppe
Die ReferentInnen-Akademie AK/ÖGB richtet sich ausschließlich an ReferentInnen, TrainerInnen, ModeratorInnen und KursleiterInnen des ÖGB, der Gewerkschaften und Arbeiterkammern sowie an jene Kolleginnen und Kollegen, die als MuliplikatorInnen im gewerkschaftlichen Bildungsbereich tätig sind.
Seminarort
Das Karl Weigl Bildungshaus wurde Ende 2009 geschlossen. Die Seminare finden jetzt im Bildungszentrum der AK Wien in der Theresianumgasse 16-18 statt. Tel. 501 65 0
-
|
Mehr
