Powerkredit wirbt unzulässig mit AK Logo!

Powerkredit wurde nicht durch die AK geprüft

Powerkredit bzw. die dahinterstehende MediaCred AG hat sich laut Eigenangaben auf Kreditberatung und Finanz-Sanierung spezialisiert. Powerkredit wirbt auf der Homepage mit flotten Werbesprüchen und verwendet auf der Website das AK Logo. „Die Arbeiterkammer hat das Powerkredit nicht erlaubt“, sagt Gabriele Zgubic, Leiterin der AK Wien Konsumentenpolitik. „Unser Logo soll Konsumenten suggerieren, dass Powerkredit seriös ist. Wir gehen mit allen rechtlichen Mitteln gegen Powerkredit vor.“

Wir warnen vor diesem Unternehmen

Der AK liegen auch Beschwerden von KonsumentInnen vor. Außerdem stimmt die auf der Homepage angegebene Postadresse in der Schweiz nicht. Wir warnen Konsumenten davor, mit Powerkredit Geschäfte zu machen. Generell gilt für Finanzsanierer: Hände weg – es geht meist um Abzocke und nicht darum, einen günstigen Kredit zu bekommen. Seien Sie vor allem misstrauisch, wenn teure Mehrwertnummern angegeben sind, Verträge nur gegen Nachnahme zugesandt werden, und ein Sitz im EU-Ausland ist.

Auch die Finanzmarktaufsicht hat bereits vor der MediaCred AG gewarnt, da dieser die Vermittlung von Krediten in Österreich nicht gestattet ist. Nähere Infos dazu finden Sie hier.

  • Drucken Weiterleiten | Mehr

Anfrage zum Artikel

*
*
*
*
*
*
*
*
*

2 + 6 =
*

Anfrage zum Artikel



Danke - Ihre Anfrage wurde weitergeleitet.