Billigeres Park & Ride durch Kombi-Tickets ergänzen

„Die Zahl der Berufspendler- und pendlerinnen nach Wien steigt seit Jahren an. Etwa 60 Prozent von Ihnen kommen mit dem Auto“, sagt Thomas Ritt, Leiter der Abteilung Kommunalpolitik der AK zur Ankündigung von Wiens Bürgermeister Michael Häupl, Park & Ride Anlagen in Wien günstiger zu machen.

Günstiges Parken mit günstigem Öffi-Ticket verbinden

„Die Stadt Wien darf aber jetzt nicht auf halbem Wege stehen bleiben. Damit mehr Pendler und Pendlerinnen vom Auto auf die Öffis umsteigen und so den Verkehr in Wien entlasten, braucht es ein neues Kombi-Ticket, das günstiges Parken mit einem günstigen Öffi-Ticket der Wiener Linien verbindet.

Mehr als 190.000 BerufspendlerInnen in Wien

Allein unter den Beschäftigen, die Mitglieder der AK Wien sind, stieg die Zahl der EinpendlerInnen von 2006 bis 2011 von rund 170.000 auf über 190.000 an. Tendenz weiter steigend.

Angesichts dieser Zahlen ist ein weiterer Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs kombiniert mit ausreichend Park & Ride anlagen, auch im Wiener Umland, wichtig, um ein Umsteigen auf die Öffis so früh wie möglich sicher zu stellen.

  • Drucken Weiterleiten | Mehr

Anfrage zum Artikel

*
*
*
*
*
*
*
*
*

9 + 2 =
*

Anfrage zum Artikel



Danke - Ihre Anfrage wurde weitergeleitet.